Referent (m/w) Verbandspolitik / Gesetzgebung

Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)

Rechtswesen

Nonprofit

Referent (m/w) Verbandspolitik / Gesetzgebung Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Berlin Wahrnehmung von politischen Aufgaben für die Ersatzkassen auf Bundesebene; Vorbereitung verbandspolitischer Entscheidungen; Analyse aktueller Entwicklungen in der Gesundheits- und Sozialpolitik; Erarbeitung verbandspolitischer Stellungnahmen.

Mit über 550 Mit­ar­beitern An 17 Stand­orten Deutsch­land­weit Ist Ver­band Er­satz­kassen Interessens­vertretung Und Dienst­leistungs­unter­nehmen Aller Sechs Die Zusammen Mehr Als 26 Millionen Menschen In Deutschland Versichern Zur Verstärkung Unseres Teams In Abteilung Politik / Selbstver­waltung Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Das Referat "spolitik / Gesetzgebung" Einen Engagierten Referenten (m/w) (einsatzort: Berlin) In Vollzeit (385 Std / Woche) Ihre Aufgaben: Wahrnehmung Von Politischen Aufgaben Für Die Auf Bundesebene Vorbereitung Spolitischer Entscheidungen Analyse Aktueller Entwicklungen In Gesundheits- Und Sozialpolitik Und Die Erarbeitung Spolitischer Stellungnahmen Begleitung Von Gesetzgebungsverfahren Pflege Spolitischen Kontakte Ihr Profil: Erfolgreicher Abschluss Eines Juristischen Wirtschaftlichen O Politikwissenschaftlichen Studiums O Einen Vergleichbaren Hochschulabschluss Hohe Kommunikationskompetenz Ausgeprägte Analytische Begabung Die Fähigkeit Zur Selbstständigen Konzeptionellen Arbeit Sicheres Ausdrucksvermögen In Wort Und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft Flexibilität Für Wechselnde Aufgabenstellungen Fähigkeit Qualitätsbewusst Und Erfolgsorientiert Im Team Zu Arbeiten Unser Angebot: Wir Bieten Ihnen Eine Heraus­fornde Und Span­nende Tätigkeit In Einem Moti­vier­ten Team Neben Einer Vergütung Nach Dem Hek-vdek-tarif­vertrag (hek-vdek-tv) Förn Wir Ihre Fachliche Und Persönliche Weiter­entwicklung Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Bewerben Sie Sich Bitte Bis Zum 17022017 Unter: Wwwvdekcom/onlinebewerbung Wir Freuen Uns Sie Kennenzulernen Wwwvdekcom Rechtsreferendar Rechtsanwaltfachangestellter Jurist Rechtswissenschaft Politikwissenschaft Rechtsreferendar Rechtsanwaltfachangestellter Jurist Rechtswissenschaft Politikwissenschaft"> Referent (m/w) Verbandspolitik / Gesetzgebung Wahrnehmung Von Politischen Aufgaben Für Die Ersatzkassen Auf Bundesebene Vorbereitung Verbandspolitischer Entscheidungen Analyse Aktueller Entwicklungen In Der Gesundheits- Und Sozialpolitik Erarbeitung Verbandspolitischer Stellungnahmen Berlin Rechtsreferendar Rechtsanwaltfachangestellter Jurist Rechtswissenschaft Politikwissenschaft">

Pflegesatzverhandler (m/w/d)
   Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) (Berlin)

Vertragsmanager (m/w/d) Ambulante Versorgung
   Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) (Berlin)

Pflegesatzverhandler (m/w/d)
   Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) (Erfurt)

Junior Asset Manager (m/w/d) PV
   GARBE Renewable Energy - GREEN GmbH (Hamburg)

Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
   Sellwerk GmbH und Co. KG (Elberfeld)

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertiebstools
   DMG MORI EMEA GmbH (Wernau (Neckar))